Das Heilwesen ist in meiner Familie tief verwurzelt. Ich habe mich aber nach dem Abitur mehr für Naturwissenschaften wie Biologie und Chemie interessiert und so eine Ausbildung zur chemisch-technischen Assistentin gemacht. Gearbeitet habe ich dann doch wieder in der medizienischen Fakultät der LMU München. Durch meine drei Kinder habe ich dann immer wieder sehr positive Erfahrungen mit naturheilkundlichen Therapien gemacht. Das Thema hat mich dann so begeistert, dass ich beschlossen habe, selbst therapeutisch tätig zu werden. So habe ich 2008 die Ausbildung zur Heilpraktikerin begonnen, 2011 die Prüfung absolviert und seit 2012 arbeite ich in meiner eigenen Praxis. Regelmäßige Seminare und Fortbildungen erweitern mein Wissen seither ständig.

 

Ausbildungen und Seminare:

F.X.Mayer-Therapie bei HP Michael Schröder

Biochemie nach Dr.Schüßler bei HP Christian Heimüller im ZFN

Edelsteinmassage bei HP Annerose Rössler

Spezialmassagen bei HP Kerstin Rossa im ZFN

Psychoemotionale Kinesiologie bei Herrn Volker Ohland im ZFN

Schmerztherapien bei HP Ralph Wilbert im ZFN